Gemeinsam ins neue Jahrzehnt

Das sagen unsere Mitarbeiter

Beide Banken kooperieren seit Jahren in unterschiedlichen Projekten miteinander und begegnen sich als Partner auf Augenhöhe. Hier lassen wir ein paar Mitarbeiter*innen aus beiden Häusern zu Wort kommen und ihre ganz eigene Sicht auf die Fusion darstellen.

Kathrin Wilkens

"Durch die Fusion unserer beider Banken beginnt für mich eine sehr spannende Zeit. Ich freue mich auf die neuen Kollegen und den Austausch der Erfahrungen und Bündelung unserer Kompetenzen mit dem Besten aus beiden Banken zu einer neuen Bank."

Kathrin Wilkens
Privatkundenberaterin
Volksbank Wildeshauser Geest eG

Christoph Hülsmann

"Die Fusion bedeutet für mich persönlich als Wildeshauser eine Rückkehr zu meinen Wurzeln, da ich vor fast dreißig Jahren im Hause der damaligen Volksbank Wildeshausen eG mein Handwerk erlernt habe. Ich freue mich auf eine innovative und moderne Genossenschaftsbank, die in ihrer Größe und Ausrichtung gut für die Zukunft aufgestellt ist."

Christoph Hülsmann
Privatkundenberater
VR Bank Oldenburg Land West eG

Martina Drozdowski

"Gemeinsam sind wir noch stärker!"

Martina Drozdowski
Kundenberaterin
Volksbank Wildeshauser Geest eG

Berit Schrinner

"Ich freue mich auf neue Kollegen, von denen viele aber gar nicht wirklich "neu" für mich sind, weil man sich aus vielen Jahren intensiver Zusammenarbeit schon gut kennt. Ich bin mir sicher, dass durch optimierte Abläufe und Bündelung der Stärken beider Banken eine starke, innovative Bank in die Zukunft blicken wird."

Berit Schrinner
Kundenberaterin
VR Bank Oldenburg Land West eG

Christina Kern

"Durch die Fusion ergibt sich eine wunderbare Chance, das "Beste" aus zwei Banken zu vereinen und so unsere Kunden noch besser beraten zu können."

Christina Kern
Vermögensberaterin
Volksbank Wildeshauser Geest eG

Marcus Sternberg

"Der Zusammenschluss unserer beiden erfolgreichen Genossenschaftsbanken schafft für unsere Mitglieder und Kunden einen für die Zukunft hervorragend aufgestellten regionalen Finanzpartner mit noch attraktiveren Lösungen in allen Geldangelegenheiten."

Marcus Sternberg
Leitung Vermögensberatung
VR Bank Oldenburg Land West eG

Katharina Böttger

"Durch die Fusion haben wir die Möglichkeit das Beste aus unseren beiden Banken zu vereinen, um unseren Mitgliedern, Kunden und auch Mitarbeitern neue, größere und bessere Bedingungen, sowie Chancen zu bieten."

Katharina Böttger
Assistentin Vermögensberatung und Firmenkunden
VR Bank Oldenburg Land West eG

Antje Schink

"Gemeinsam - Immer - Besser"

Antje Schink
Assistentin Firmenkunden
Volksbank Wildeshauser Geest eG

Hendrik Holz

"Dieser Zusammenschluss eröffnet uns die Möglichkeit, die sehr erfolgreiche, über 120 jährige Geschichte beider Institute in die Zukunft fortzuschreiben."

Hendrik Holz
Leitung Firmenkunden
VR Bank Oldenburg Land West eG  

Alexander Apke

"Für mich bedeutet diese Fusion eine Kombination der Stärken aus zwei Häusern, und damit eine positive Weiterentwicklung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. Ich freue mich, ein Teil dieser Entwicklung auf dem Weg zu einer zukunftsorientierten, agilen, in der Region verwurzelten Genossenschaftsbank zu sein."

Alexander Apke
Leitung Firmenkunden
Volksbank Wildeshauser Geest eG

Dirk Feldhaus

"Mit dem Zusammenschluss können wir gemeinsam die in Zukunft an uns Banken gestellten Anforderungen besser meistern, damit wir auch weiterhin unseren Kunden in unserer Region ein starker Partner bleiben."

Dirk Feldhaus
Firmenkundenberater

Volksbank Wildeshauser Geest eG

Hans-Jürgen Voß

"Durch die geplante Fusion werden vielfältige Kompetenzen zu einem interessanten und ansprechenden Mosaik zusammengefügt. Ich persönlich freue mich darauf, meine Kunden zukünftig noch intensiver und umfangreicher betreuen zu können."

Hans-Jürgen Voß
Fachberater Agrar
VR Bank Oldenburg Land West eG